Quick-Links

Wir sind Mitglied

in der GoldWing Föderation Deutschland e.V.
dem Dachverband für alle GoldWinger

Logo GWFD


Wetter in NRW

Aktuell

Regenradar

Berichte und Informationen vom
8. GW-Treffen 2012

Bei anfänglich durchwachsenem Wetter feierten die

 Goldwing Rider´s Erftkreis

ihr 8. Goldwingtreffen
vom 20. - 22.Juli 2012

 

in Simmerrath/Steckenborn.

Trotz vieler Feste in der Umgebung und auch auf nationaler Ebene, nahmen viele Freunde und Bürger aus Steckenborn und Umgebung an diesem Gold Wing-Treffen, welches zum dritten Mal in Steckenborn stattfand, teil.

Am Donnertag Morgen fingen wir bei regnerischem Wetter mit dem Aufbau an. Obwohl es zwischendurch kräftig regnete, waren wir nicht zu entmutigen. Am frühen Nachmittag war alles fertig. Das Wetter spielte auch wieder mit. Wir machten uns mit bereits angereisten Gold-Wingern noch einen gemütlichen Abend.

Der Freitag begann mit einem reichhaltigen Frühstück. Dann kamen die ersten Gäste zur Einschreibung, angereiste Händler stellten ihre Verkaufsstände auf und es begann ein reges Treiben. Am Nachmittag fanden zwei Ausfahrten, je zwei Stunden, in die Umgebung statt.

Gegen 18:00 Uhr spielte die Band „The Young Sixties“ auf. Bei modernen Musikstücken bis hin zu Klassikern der 50'er bis 80'er Jahre ließ sich so mancher Gold-Winger zu rhythmischen Bewegungen verleiten.

Es wurde mitgesungen und getanzt bis in die Nacht hinein. Benzingespräche und Anekdoten aus dem Leben durften natürlich auch nicht fehlen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Country Musik. Nach dem Frühstück wurde gleich die Händlermeile gestürmt. Man feilschte und handelte was die Geldbörse hergab. Dabei wurden durchaus auch Schnäppchenpreise erzielt. Nachmittags waren wieder Ausfahrten angesagt, an denen rege teilgenommen wurde. Am Abend durften wir die Linedancer-Gruppe „Silverado Dancer“  aus Mechernich begrüßen.

Der Applaus der Gold-Winger und den Gästen aus Steckenborn und Umgebung, aus Berlin, Ingolstadt, dem Ruhrgebiet, Kaiserslautern, Belgien und den Niederlanden war der fidelen Gruppe sicher.

Nach der Showtanzeinlage wurde die Pokalverleihung durchgeführt. Es wurde der größte Club, die weiteste Anfahrt und der älteste Teilnehmer mit Pokalen geehrt.

Im Anschluss fand eine Lichterfahrt statt, an der nicht wenige teilnahmen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag war dann Abbauen, Einpacken und Heimreise angesagt. Viele Gold-Winger bedankten sich für diese gelungene Veranstaltung mit den Worten:

 

In zwei Jahren sehen wir uns wieder!

 

Wir danken allen Helfern, Teilnehmern und Besuchern für dieses gelungene 8.Treffen der

„Goldwing Rider´s Erftkreis e.V. 1997“

Der Schriftführer
Rainer Engels

 

Hier geht's zum Artikel aus der lokalen Presse in Simmerath-Steckenborn

 

Login Form

Suche


Datum und Uhrzeit

Saturday, 25. Mai 2019